Sonnabend / Sonntag

8./ 9. Juli 2023

(von 13 - 16 Uhr bzw. 14 - 17 Uhr)

 

Trommel-Workshop

mit Falk Röske

 

Wie jedes Jahr im Juli findet auch in diesem Jahr wieder ein Percussion-Workshop statt. Rhythmus und Spaß haben die Teilnehmer, wenn Falk sie auf seine lockere Art zum Grooven bringt. Bei gutem Wetter unter dem Eichenbaum, sitzen wir im Kreis und lassen uns von den Rhythmen treiben. Ob Conga, Djembe oder Cajon, Falk hat verschiedene Percussion-Instrumente dabei, die ausprobiert werden können. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Kosten: 35,- €, Anmeldung unter 03923 - 486108 oder info@essenzen-fabrik.de.

 

Donnerstag

19. Oktober / 7. Dezember 2023
jeweils von 18 - 20 Uhr

 

Literaturlesekreis

 

Die Essenzen-Fabrik lädt ein zum Literaturlesekreis. Wir treffen uns, um uns über ein Buch auszutauschen, das wir alle gelesen haben. Was daran ist begeisternd, irritierend, langweilig, aufwühlend, unterhaltsam? Was "macht" das Buch mit uns beim Lesen? Wie verwandelt es unsere Perspektive: auf die Literatur und auf das Leben? - Stefan Strehler, 57, Autor, Schreibcoach und Lehrer für kreatives Schreiben, wird uns dabei anleiten. Als erste Autorin nehmen wir uns die aktuelle Literaturnobelpreisträgerin vor: Annie Ernaux. Ihr Buch: "Die Scham". Es hat 110 Seiten und ist als Taschenbuch erhältlich.

Wir starten am Donnerstag, den 19. Oktober. Zweiter Termin: 7. Dezember. Uhrzeit: jeweils 18 bis 20 Uhr. Ziel ist es, regelmäßige Treffen zu veranstalten.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber für unsere Planung bitten wir um Anmeldung bis spätestens den 8.10.2023 unter info@essenzen-fabrik.de