Dezember

 

Freitag, 21.12.  14 Uhr       Spirit NETWORK

 

Unter dem Namen Spirit Network verbirgt sich im gleichnamigen Film eine Gruppe von Hackern, die Handlung des Filmes lässt sich mit den Worten Action, Hacking, Vertrauen und Verrat beschreiben.Inspiriert wurde die Story von Filmen wie WhoAmI und Matrix.
Produziert wurde der Film ausschließlich von Jugendlichen und ohne externe Geldgeber.Der Dreh spannte sich über 9 Monate gefolgt von 3 Monaten Schnitt und wird offiziell am 24.12. ab 18 Uhr im Internet zu sehen sein. Als Vorgeschmack hier der Trailer.

Weihnachten unterm Lampenschirm ein voller Erfolg

Der Adventsmarkt in der Essenzen-Fabrik

Erstmalig feierte die Essenzen-Fabrik in diesem Jahr "Weihnachten unterm Lampenschirm". Wie zu erwarten kein normaler Weihnachtsmarkt, auch wenn Glühwein und andere Köstlichkeiten nicht fehlten. Aber es wäre nicht die Essenzen-Fabrik, wenn nicht auch Kunst und Kreativität dabei wären. So gab es Live-Musik von Michael Rössler und der Gruppe "DessJazz". Für die Kinder Basteln und Weihnachtsgeschichten, eine Tombola und eine Tanzvorführung der Bartholomäischule. Um 18.30 Uhr dann als Höhepunkt die Feuershow. Man darf sich aufs nächste Jahr freuen.

 

 

Nach Weihnachten geht die Essenzen-Fabrik in die wohlverdiente Winterpause. Das Programm geht dann im März wieder los.