November

Sonnabend, 17.11., 19.00 Uhr

Die Rio Reiser - Story

Eine Theater-musikalische Revue

 

„Die Rio Reiser–Story“ ist kein wiederholter Aufguss von alten Scherben-Stücken, sondern ein Theaterstück über das Leben und Schaffen des faszinierenden Menschen und Musikers Rio Reiser. Und natürlich werden auch 14 seiner bekanntesten Stücke live auf die Bühne gebracht. Der Musiker & Schauspieler Rudi Rhode schlüpft in 10 unterschiedliche Rollen und ruft durch seine authentische Verkörperung und mit viel Leidenschaft den legendären Frontmann der Scherben zurück ins Leben: von der revolutionären Berliner Zeit bis hin zu Rios Inthronisierung als "König von Deutschland". Ein Muss für alle Rio-Fans, die noch einmal eintauchen wollen in die Zeit der Revolte.

 

Dienstag, 20.11. um 19.00 Uhr

Vortrag Horst Lischke  (Seminarzentrum "Neue Erde")

Horst Lischke, Jahrgang 1950, unterrichtete bereits in der DDR Yoga. Er eröffnete Anfang der Neunziger das erste professionelle Yogazentrum im Osten Deutschlands. Seit 2004 lebt und wirkt er gemeinsam mit Freunden im (von ihm gegründeten) Seminarzentrum “Neue Erde” – Lonau, Südharz. Sein Hauptanliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, in ihre eigene Kraft zu kommen. Dabei geht es nicht nur um körperliche Belange, sondern auch um Stressabbau, Entspannung, Meditation und vor allem um die Erhöhung von Lebensenergie und Lebensfreude.